Brennt Adventskranz in der Kirche

17.12.2014

Am heutigen Mittwoch Nachmittag wurde die Löschgruppe Strunden zu einem  Feuer in die Kirche St. Josef in Köln Dellbrück alarmiert.

Bei der ersten Erkundung konnte eine starke Rauchentwicklung in der ganzen Kirche festgestellt werden.

Ein Adventskranz hatte Feuer gefangen. Durch den anwesenden Pfarrer konnte dieser mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

Der Adventskranz wurde aus der Kirche getragen und nochmals mit Wasser durch die Feuerwehr abgelöscht. Anschließend wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen unternommen, die sich über einen längeren Zeitraum zogen.  Hier kam u. a. der Gerätewagen Lüften der Löschgruppe Strunden  mit seinen 2 mobilen Lüftern zum Einsatz.

Während des gesamten Einsatzes wurde die Kirche regelmäßig mit CO Warnmeßgeräten kontrolliert. Nachdem die Werte wieder im normalen Bereich waren, wurde die Einsatzstelle an den Pfarrer übergeben.

Bild zur Meldung: Brennt Adventskranz in der Kirche