Nachruf auf unseren Kameraden Dieter Koch

12.05.2017

http://home.arcor.de/midiworld/clipartk/bilder/cros20.gif

 

Heinz-Dieter

Koch

 

 

* 10. Oktober 1949

 

†   29. April 2017

 

Wir trauern um Heinz-Dieter Koch!

 

 

 

Unser Kamerad und Freund Heinz Dieter Koch verstarb am 29.04.2017 im Alter von 67 Jahren, nach einer schweren Krankheit.

 

Heinz-Dieter war seit dem 15.03.1968 in unserer Löschgruppe (LG) tätig und wurde bis zum Brandinspektor (BI) befördert.

 

Er prägte jahrelang ganz besonders das Feuerwehrwesen in unserer LG - unter anderem als stellv. Löschgruppenführer und Vorsitzender unseres Vorstandes - erfolgreich mit. Er war maßgeblich an der Gestaltung und Umsetzung des Festes zum 100 Jährigen Bestehen der LG Strunden und LG Dellbrück beteiligt. Daneben erfüllte er weitere Aufgaben in verschiedenen Gremien der BF Köln (besonders in Bezug auf den Katastrophenschutz) und der Kameradschaftskasse.

 

Er  stand der LG immer als Ratgeber mit Wort und Tat zur Seite. Ebenfalls war er Mitbegründer der Logistikhelfer-Abteilung der FF Strunden. Seine Unterstützung im Bereich der Brandschutzerziehung wird uns auch sehr fehlen. 

 

Wir dürfen ihm für folgende Auszeichnungen gratulieren:

 

Silberne und goldene Ehrennadeln des StFV

Träger des Leistungsabzeichens in Gold

       

Heinz-Dieter wurde nach seiner aktiven Zeit am 28.10.2009 in einer Feierstunde, in die Alters- und Ehrenabteilung versetzt.

 

Wir werden BI Heinz-Dieter Koch ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Bild zur Meldung: Nachruf auf unseren Kameraden Dieter Koch