Die Löschgruppe auch weiterhin im Vorstand der Jugendfeuerwehr Köln aktiv

25.11.2017

Am Freitag, 24.11.2017, fand die Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehr Köln im Führungs- und Schulungszentrum der Feuerwehr Köln in Weidenpesch statt. Neben Berichten und Ausblicken des Vorstandes standen auch Wahlen an. So wurde der Stadtjugendgruppensprecher inklusive zweier Stellvertreter gewählt.

Außerdem musste der Vorstand nach Ablauf der 4-jährigen Amtszeit neu gewählt bzw. bestätigt werden.

Unser Mitglied Hans-Peter Breuer gab bereits im Vorhinein bekannt, dass er für eine Wiederernennung nicht mehr zur Verfügung stehen würde und aus dem Vorstand ausscheiden möchte. Er war 24 Jahre lang Kassierer der Jugendfeuerwehr Köln und seit 16 Jahren als stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart für den Gefahrenabschnitt 1 zuständig. Während dieser bemerkenswerten Amtszeit erlangte er großes Ansehen innerhalb der Feuerwehr Köln. Mit seiner ruhigen und besonnen Art war er immer eine große Stütze und an der positiven Entwicklung der Jugendfeuerwehr Köln beteiligt. Bereits im Frühjahr 2015 wurde er bei seinem Ausscheiden als leitender Jugendwart innerhalb der Löschgruppe für seine großen Verdienste mit der Jugendfeuerwehr-Ehrennadel des Landes NRW in Gold ausgezeichnet.

In seine (großen) Fußstapfen wird nun wieder ein Strundener Kamerad treten. Unser derzeitiger stv. Leitender Jugendwart Lucas Braun wurde auf der Delegiertenversammlung dem Leiter der Feuerwehr als nachfolgender stv. Stadtjugendfeuerwehrwart für den Gefahrenabschnitt 1 zur Ernennung empfohlen und zum Kassierer gewählt.

Die Jugendfeuerwehr Strunden und auch die Jugendfeuerwehr Köln bleiben Hans-Peter zu großen Dank verpflichtet!

Bild zur Meldung: Ehrung von Hans-Peter Breuer auf der Jahreshauptversammlung 2015