11.03.2018

Am Samstag, den 10. März fand die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018 statt.

Bei Kaffee und Kuchen wurde über das vergangene Jahr berichtet. Hierbei wurde auf besondere Einsätze eingegangen sowie auch auf Neuerungen, welche uns über das Jahr erreichten. Hier zu nennen sind beispielsweise die Wärmebildkamera und neue Feuerwehrstiefel. Auch die Ehrenabteilung und die Jugendfeuerwehr berichteten über ihre Veranstaltungen aus 2017.

Der Kassenbericht wurde vorgelegt und überzeugt mit erfreulichem Ergebnis.

Nach dem Berichtsteil kamen die Lebenspartner der Löschgruppenmitglieder hinzu und auch Herr Dr. Ruster von der Branddirektion schaute vorbei. Bevor es an das reichhaltige Abendbuffet ging, stand nämlich noch eine Beförderung an. Lucas Braun wurde nach erfolgreich bestandenem Gruppenführerlehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster zum Brandmeister ernannt.

Die Veranstaltung fand mit gemütlichem Beisammensein nach dem Essen ihren Ausklang.

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2018