Sommerzeltlager der Jugendfeuerwehr

31.08.2018

Ein kleiner Rückblick eines unserer Jugendfeuerwehrmitglieder zum Sommerzeltlager:

Am Samstag, den 18. August gegen 11:30 Uhr brachen  wir zusammen mit der Jugendfeuerwehr Dünnwald in Richtung Nettersheim, dem Ziel unserer diesjährigen Sommertour, auf.

Angekommen am Jugendzeltplatz Nettersheim schlugen wir unsere Zelte auf. Als erster Programmpunkt stand um 22 Uhr eine fünf Kilometerlange Nachtwanderung an. Im Anschluss gab es Stockbrot am Lagerfeuer. Am Sonntag, den 19. August gingen wir um 10 Uhr los in den Natur-Hochseilgarten Nettersheim in dem unser Teamwork auf die Probe gestellt wurde. Nach circa zwei Stunden machten wir uns wieder auf den Rückweg. Unterwegs gab es noch ein Eis vom örtlichen Eismann. Den Rest des Tages konnten wir entspannen und auf dem Zeltplatz verbringen.

Am darauffolgenden Montag, machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg ins LVR-Freilichtmuseum Kommern, wo wir an einem Workshop zum Thema Fachwerk teilnahmen. Gleich im Anschluss drehten wir noch ein paar Runden auf der Sommerrodelbahn. Am Lagerfeuer ließen wir auch diesen Tag wieder ausklingen. Der Dienstag stand ganz im Zeichen einer Kanutour auf der Rur, in 4 Stunden paddelten wir 14km. Die Kanutour hat allen viel Spaß bereitet! An diesem letzten Abend gab es nochmal gemeinsames Stockbrot.

Am Mittwoch bauten wir alles gemeinsam wieder ab und machten uns auf den Heimweg nach Köln.

Konstantin

Bild zur Meldung: Sommerzeltlager der Jugendfeuerwehr