Nachruf auf unseren Kameraden Josef Tüschen

12.11.2018

 

Josef Tüschen

 

 

* 21. Oktober 1934

 

 † 04. Oktober 2018

 

Wir trauern um Josef Tüschen!

 

 

Unser Kamerad und Freund Josef Tüschen verstarb am 04.10.2018 im Alter von 83 Jahren, nach einer kurzen schweren Krankheit.

 

Josef war seit dem 01.08.1952 in unserer Löschgruppe  (LG) tätig und wurde bis zum Oberfeuerwehrmann (OFM) befördert.

 

Er prägte besonders erfolgreich das Feuerwehrwesen in unserer LG, unter anderem über mehrere Jahre als stellv. Löschgruppenführer. Daneben stand er der Löschgruppe immer mit seinem handwerklichen Geschick zur Seite.

 

Wir dürfen ihm zu folgenden Auszeichnungen gratulieren:

 

Feuerwehrehrenabzeichen in Silber und Gold

Ehrennadel des StFV Köln

 

 

Josef wurde nach seiner aktiven Zeit am 12.04.1978 in einer Feierstunde in die Alters- und Ehrenabteilung versetzt. Auch danach stand er weiterhin als Ratgeber in Wort und Tat der LG zur Verfügung.

 

Wir werden OFM Josef Tüschen ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

Bild zur Meldung: Nachruf auf unseren Kameraden Josef Tüschen