Jahreshauptversammlung 2019

17.03.2019

Am 16.03.2019 hielten wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung ab.

Im offiziellen Teil am Nachmittag wurde bei Kaffee & Kuchen und der Anwesenheit der Einsatzabteilung, des Technischen Dienstes und der Ehrenabteilung zunächst das Jahr 2018 mit seinen Geschehnissen reflektiert. Hierzu gab es einen Bericht der Löschgruppenführung, des Vorstandes, der Jugendfeuerwehr und der Ehrenabteilung. Weiter wurde ein Ausblick auf anstehende Veranstaltungen und Aktionen im laufenden Jahr gegeben. Bereits im Vorfeld wurde die Kasse geprüft, sodass Kassierer & Vorstand entlastet werden konnten. Den anwesenden Mitgliedern der Einsatzabteilung wurden die neu eingeführten Feuerwehrdienstausweise übergeben.

Traditionell stoßen am Abend die Lebenspartner und Familien der Mitglieder hinzu um die Veranstaltung mit der gesamten Feuerwehrfamilie ausklingen zu lassen. Bevor das Buffet eröffnet wurde, gab es noch einen feierlichen Akt zu vollziehen:

Die Mitglieder der Löschgruppe, welche bereits auf der vergangenen Jubilarenehrung des Stadtfeuerwehrverbandes geehrt wurden, erhielten auch von der Löschgruppe noch eine kleine Aufmerksamkeit für ihr Engagement innerhalb der Löschgruppe. Des Weiteren wurde Franziska Müller nach ihrem Übertritt aus der Jugendfeuerwehr offiziell zur Feuerwehrfrau ernannt. Sebastian Linke und Lars Reddig wurden beide vom Brandmeister zum Oberbrandmeister befördert.

Zum gemütlichen Ausklang wurden Herr und Frau Feyrer herzlich eingeladen. Dies war eine persönliche Einladung und keine an die Funktion des Amtsleiters. Da wir Herrn Feyrer als Abschnittsleiter und auch als Direktor der Feuerwehr viel zu verdanken haben, immer eine gute Zusammenarbeit bestand und dies durchaus auch mal abseits der regulären Arbeitszeiten stattfand bedankten wir uns auch bei Frau Feyrer für ihren zeitweiligen Verzicht auf ihren Ehemann zu unseren Gunsten. Als Erinnerung gab es ein kleines Abschiedsgeschenk für beide.

Anschließend wurde das Buffet eröffnet und die Veranstaltung fand in großer Runde bei geselligen Gesprächen ihr Ende.

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2019