Tag der offenen Türe

20.06.2019

Am Wochenende des 15. & 16. Juni veranstalteten wir wieder einmal erfolgreich unseren Tag der offenen Türe.

Samstaganachmittag begannen wir bei sonnigem Wetter mit einem Dämmerschoppen am Gerätehaus. Bei lockerer Stimmung mit kühlem Kölsch und Leckerem vom Grill fand der Abend mit einer Party in der Fahrzeughalle seinen Ausklang.

Am Sonntag gab es am Gerätehaus zudem noch Kaffee und Kuchen, während die in direkter Nachbarschaft gelegene Kampstr. gesperrt war und für den ganzen Tag umfunktioniert wurde. Hier konnten die jungen Gäste unter anderem ihr Können am Strahlrohr beweisen, sich auf der Hüpfburg austoben oder hoch hinaus klettern. Daneben präsentierten wir unseren Fuhrpark sowie Schutzausrüstung. Am Mittag wurde das MLF feierlich gesegnet und dem hl. Florian als Schutzpatron der Feuerwehr unterstellt.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Freunden für den Besuch und die Unterstützung an diesem schönen Wochenende!

 

Bild zur Meldung: Tag der offenen Türe