Stadtpokal der Jugendfeuerwehr

08.07.2019

Am Samstag den 6. Juli richteten wir auf dem Schulhof der katholischen Grundschule Thurnerstr. anlässlich des 30 Jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Strunden den Stadtpokal der Jugendfeuerwehr Köln aus.

14 Gruppen aus der ganzen Stadt traten an, um sich an 8 Stationen miteinander zu messen. Hier galt es beispielsweise einen Nagel mit möglichst wenigen Hammerschlägen in einem Stamm zu versenken, Wasser mit dem Jugendfeuerwehrhelm durch einen Parcours zu transportieren und einen B-Schlauch schnellstmöglich durch eine Steckleiter zu flechten.

Parallel zum Pokal traten fünf Staffeln (6 Personen) zur Abnahme der Jugendflamme 2 an. Hierbei mussten die Jugendlichen ihr Wissen über verschiedene Feuerwehrgeräte abrufen, Fragen zur Stadt Köln beantworten, sowie einen Löschangriff mit zwei C-Rohren vornehmen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden die Jugendflammen verliehen sowie die Siegerehrung abgehalten. Den ersten Platz mit den meisten Punkten belegte die Gruppe aus Eil, den zweiten Platz die Zündorfer und den dritten Platz erreichte die zweite Gruppe aus Wahn!

Auch an dieser Stelle nochmals Gratulation und danke für eine schöne Veranstaltung!

Bild zur Meldung: Stadtpokal der Jugendfeuerwehr