Bodenfeuer am Lupinenweg

12.07.2019

Am späten Mittwochabend, 10.7., wurden wir um 22:37 Uhr gemeinsam mit den Löschfahrzeugen der Feuerwache 9 sowie der Löschgruppe Dellbrück zu einem Bodenfeuer im Bereich des Lupinenwegs in der Dellbrücker Heide alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen wurden wir von Passanten empfangen und eingewiesen, es brannten ca. 250m² Unterholz im Randgebiet der Heide. Mit mehreren B-Schläuchen wurde gemeinsam mit der Löschgruppe Dellbrück die Leitung in das betroffene Gebiet gelegt. Dort wurden 3 C-Rohre vorgenommen und die Flammen schnell abgelöscht. Die Nachlöscharbeiten um ein Wiederaufflammen zu verhindern nahmen noch ein wenig Zeit in Anspruch, bevor wieder alles zurückgebaut werden konnte.

Die eingesetzten Gerätschaften wurden gereinigt und das Fahrzeug wieder bestückt. Circa zwei Stunden nach Alarmierung waren wir wieder einsatzbereit am Gerätehaus.

Bild zur Meldung: Die Einsatzstelle am nächsten Tag