08.03.2020

Ein wichtiger Termin im Frühjahr ist immer die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe. Diese fand am 07.03.2020 traditionell in den Räumlichkeiten der Löschgruppe statt.

Neben der üblichen Tagesordnung mit Berichten von Löschgruppenführung, Vorstand, Jugendfeuerwehr, Ehrenabteilung und des Kassenwesens wurde auf technische Neuerungen eingegangen und das Jahr 2019 Revue passieren lassen. Gleichwohl gab es einen Ausblick auf anstehende Veranstaltungen im Jahr 2020 und auch darüber hinaus.

Am Abend konnten wir zwei neue Mitglieder auch in diesem offiziellen Rahmen nochmal innerhalb der Feuerwehrfamilie der Löschgruppe begrüßen sowie jeweils zwei Beförderungen und Ehrungen aussprechen.

Um den Beförderungen und Ehrungen einen angemessenen Rahmen zu verleihen besuchte uns Gerrit Meenen als Geschäftsführer des Stadtfeuerwehrverbandes um diese auszusprechen. Gerrit ist außerdem ein geschätzter Kamerad aus unserer benachbarten Löschgruppe Dellbrück, was dem Ganzen ebenfalls einen persönlichen Rahmen verlieh.

Nach jeweils zwei Jahren aktiver Dienstteilnahme wurde Feuerwehrmann Felix Nick zum Oberfeuerwehrmann befördert und Lucas Braun vom Brandmeister zum Oberbrandmeister.

Oberbrandmeister Daniel Trebeß wurde für 25 Jahre treue Pflichterfüllung im Dienste der Feuerwehr mit dem Feuerwehr-Ehrenabzeichen in Silber ausgezeichnet und Hauptfeuerwehrmann Jens Graf sogar für 35 Jahre treuer Pflichterfüllung im Dienste der Feuerwehr mit dem Feuerwehr-Ehrenabzeichen in Gold geehrt. Hinzu erhielten beide ein Geschenk der Löschgruppe als Dank für ihr Engagement und ihren Einsatz für die Gruppe.

Bei einem reichhaltigen Buffet fand die Veranstaltung im Anschluss bei Gesprächen in gemütlicher Runde am späten Abend ihren Ausklang.

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2020