Brandtoter in Wohnung

22.06.2014
Brandtoter in Wohnung

Am Sonntag den 22.06.2014 um 00.13 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Köln von Anwohnern aus der Veledastrasse informiert, dass Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoß austrat.
Die ersteintreffende Rettungswagenbesatzung konnte mit einem Handfeuerlöscher einen Kleinbrand in der Küche der Wohnung weitgehend löschen, aber auf Grund der starken Verrauchung nicht weiter in die Wohnung eindringen.
Die Einsatzkräfte des Löschzuges der Feuerwache Innenstadt drangen dann, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, in die Wohnung ein und konnten den Brand endgültig löschen. Dabei wurde eine männliche Person mit schweren Verbrennung tot in der Wohnung aufgefunden.

Nach Freimessung der Wohnung auf gefährliche Rauchgase wurde die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei übergeben.
Anwohner aus der neben der Brandwohnung liegenden Wohnung wurden erst durch den Rettungsdienst, dann durch einen Seelsorger der Feuerwehr Köln betreut.

Es waren 23 Einsatzkräfte der Feuerwache Innenstadt und der Führungsdienst im Einsatz.

Gef. Schneid
Gez. Stobbe

Für weitere Rückfragen nutzen Sie bitte die Presse-Rufnummer: 0221-9748-9292.