Sturmtief streift Kölner Stadtgebiet

10.02.2016

Zahlreiche Einsätze im Kölner Stadtgebiet im Zusammenhang mit dem angekündigten Sturmtief. Die Veedelszüge waren vorgewarnt und rechtzeitig beendet.

Am heutigen Karnevalsdienstag erreichte gegen 15:45 Uhr eine Sturm- und Gewitterfront das Kölner Stadtgebiet. Das Sturmtief zog innerhalb von circa 20 Minuten über die westlichen Stadtteile in Richtung Nord-Osten ab. Insgesamt wurden der Feuerwehr  Köln bis 17:15 Uhr etwa 70 sturmbedingte Einsätze bekannt.

Die Einsätze der Feuerwehr beschränken sich weitestgehend auf kleinere Hilfeleistungen, wie umgestürzte Bäume oder die Sicherung loser Bauteile. Sturmbedingte Einsätze im Zusammenhang mit den 11 Stadtteilzügen wurden nicht gemeldet.

Insgesamt ist die Feuerwehr Köln mit circa 130 Einsatzkräften tätig, davon circa 110 von der Freiwilligen Feuerwehr Köln.