Person im Rhein gesichtet

04.01.2018

In Niel ist ein ca. 40-jähriger Mann leblos aus dem Rhein geborgen worden.

Am heutigen Donnerstag, den 04.01.2018, ging um 9:30 Uhr ein Notruf bei der Feuerwehr ein. Gemeldet wurde eine Person die regungslos im Rhein treibt.

Die Leitstelle alarmierte die Einsatzkräfte gemäß dem Einsatzstichwort „Person droht im Rhein zu ertrinken“. Daraufhin machten sich Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus der Luft, vom Wasser und vom Ufer aus auf die Suche nach der vermissten Person.

Auch Taucher waren zum Einsatz alarmiert. Die Suche wurde unterstützt durch zwei Feuerwehrboote und Hubschraubern von Feuerwehr und Polizei.

Kurze Zeit später wurde die Person gesichtet und konnte leider nur tot von den Löschbooten geborgen werden.

Von Feuerwehr und Rettungsdienst waren insgesamt 67 Einsatzkräfte mit 13 Einsatzmittel von den Feuerwachen Innenstadt, Deutz, Chorweiler, Weidenpesch, sowie der Führungsdienst der Branddirektion im Einsatz.