Aggressive Kinder werfen Steine vom Dach und provozieren den Einsatz von Polizei und Feuerwehr

08.05.2018

Vier Kinder kletterten auf das Dach eines dreigeschossigen Gebäudes in Vogelsang und bewarfen anschließend die eingetroffenen Polizeibeamten mit Steinen.

Am Abend des 08. Mai 2018 fielen gegen 19:00 Uhr Passanten mehrere Kinder auf dem Dach eines dreigeschossigen Kinderheimes in Vogelsang auf, welche augenscheinlich zuvor über ein Gerüst auf das Dach des Gebäudes gelangt sind.

Während die Polizeibeamten versuchten die Kinder wieder vom Dach zu holen, zeigten sich diese sehr aggressiv und unkooperativ, in dem sie die Beamten mit den Kieselsteinen der Flachdacheindeckung bewarfen und ständig auf dem Dach herumliefen. Zur Unterstützung der Polizeibeamten wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr hinzualarmiert.

Den Höhenrettern der Feuerwehr gelang es dann letztendlich die vier Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren durch beherztes Zugreifen zu sichern und der Polizei zu übergeben.

Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst waren mit 31 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einheiten kamen von den Feuerwachen Ehrenfeld, Lindenthal und Chorweiler. Die Einsatzleitung hatte der Führungsdienst der Branddirektion.