LUF Einsatz in der Altstadt

02.09.2014

Am 02. September wurden wir gegen 18 Uhr unter dem Stichwort "Feuer 1" mit dem LUF in die Johannisstraße in der Altstadt alarmiert. Dort war kurz zuvor ein Sportwagen in Brand geraten und völlig ausgebrannt.

Da der PKW in einer Unterführung unter den Bahngleisen am Hauptbahnhof stand und sich der Rauch in die drei Tunnelröhren: Johannisstraße, Trankgasse und Frankenplatz ausgebreitet hatte, forderte der Einsatzleiter uns mit dem LUF an, um die Tunnel zu entrauchen. Vor Ort gingen wir mit dem LUF vor, belüfteten die Röhren und halfen anschließend noch, die Straße grob zu reinigen, damit keine Überreste des PKW's oder Ölbindemittel den Verkehr gefährden.
Nach circa 2 Stunden waren wir wieder einsatzbereit in der Unterkunft.

 

Bild zur Meldung: Mit dem LUF wurden die Tunnel entraucht