Mitglied werden

Neugierig geworden?

 

Du wohnst in Köln Dellbrück oder arbeitest da?

Dann bist Du bei uns goldrichtig!

Bei uns bekommst du…

 

Herausforderung und Erfolg

 

Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr wirst Du gerufen, wenn andere nicht mehr weiter wissen. Bei Bränden oder Technischen Hilfeleistungenw. Du machst im Team das Unmögliche möglich und leistest einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft.

Kompetenz und Wissen

 

Außer einem gesunden Menschenverstand brauchst Du nichts weiter mitbringen. Wie man ein Feuer richtig bekämpft oder wie ein Auto nach einem Unfall richtig geöffnet wird, bekommst Du bei uns beigebracht. Dinge, die Du bei der Feuerwehr lernst, kannst du für Dich persönlich oder im Beruf nutzen.  Fähigkeiten wie Führungsstärke, Stressresistenz oder handwerkliche Fähigkeiten kannst Du schon bald zu deinen Kompetenzen zählen. Ein umfangreiches Angebot an Fortbildungsveranstaltungen und persönliche Weitergabe von Wissen erwarten dich.

Kameradschaft und Anerkennung

 

Wir sind ein Team. Dabei ist es egal, ob Du Mann oder Frau, alt oder jung bist. Auch unwichtig ist Deine Herkunft oder dein Werdegang. Wir freuen uns über jeden, der Spaß an diesem außergewöhnlichen Hobby hat. Als Gegenleistung bieten wir Dir eine große  Gemeinschaft, ein Team, in dem Freundschaften entstehen können und gegenseitige Anerkennung. In regelmäßigen Abständen gehen wir zusammen mit Dir auf Ausflüge, Unternehmungen und treiben  Sport.

Ein kostenloses Hobby

 

Außer Zeit brauchst Du bei uns nichts zu investieren. Die gesamte Ausrüstung wird Dir durch die Feuerwehr Köln zur Verfügung gestellt.  Du hast die Möglichkeit, kostenlos deinen LKW Führerschein zu machen. Im Falle eines Einsatzes erstattet Dir oder deinem Arbeitgeber die Feuerwehr sämtliche Kosten.

Was erwarten wir von dir?

 

- Motivation und Einsatzbereitschaft

- Du bist zwischen 18 und 50 Jahren alt

- Du wohnst im Stadtteil Dellbrück

- Idealerweise arbeitest Du auch in Dellbrück

 

 

Dann probier es doch einfach aus!

 

Setz dich mit uns in Verbindung und komm einfach bei einem unserer Dienste alle 2 Wochen Freitagabend von 19-21:30 Uhr vorbei.

Wir freuen uns auf dich!

Du findest uns…

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Strunden

Gierather Straße 16

51069 Köln