Stadtpokal der Jugendfeuerwehr Köln

09.07.2018

Am Sonntag den 08.07.2018 fand der diesjährige Stadtpokal der der Jugendfeuerwehr Köln mitsamt Abnahmen der Jugendflammen 2 & 3 auf dem Gelände der Feuerwehrschule in Weidenpesch statt. Neben den neun anderen Gruppen, nahmen wir in einer Gruppe mit der Jugendfeuerwehr des Umweltschutzdienstes am Stadtpokal teil. Bei sommerlichem Wetter galt es gemeinsam an acht verschiedenen Stationen Schnelligkeit, Teamplay und Geschick unter Beweis zu stellen.  Die Chemie im Team stimmte, sodass alle Aufgaben mit guten Punktwerten abgeschlossen werden konnten.

Bei der Siegerehrung durch den Amtsleiter Herr Feyrer am Nachmittag wurde das Engagement belohnt: Die Gruppe konnte sich durchsetzen und den 3. Platz belegen! Die Jugendgruppe aus Lövenich belegte den 1. Platz und die Gruppe aus Wahn schaffte es auf den 2. Platz. Ebenfalls konnten allen, für die beiden Jugendflammen angetretenen, Gruppen gratuliert werden.

Bild zur Meldung: Stadtpokal der Jugendfeuerwehr Köln