Alleinunfall auf der A57 Höhe Bickendorf - 5 Verletzte

27.10.2013
Alleinunfall auf der A57 Höhe Bickendorf - 5 Verletzte
In der Nacht zum Sonntag, 27.10.2013 geriet gegen 22.00 Uhr ein mit 3 Frauen und  2 Männern besetzter PKW auf der Fahrt nach Köln von der Fahrbahn ab, überquerte die Leitplanke und stürzte in ein Waldstück.  Bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte konnten sich die 5 Personen aus dem Fahrzeug befreien.
Die erste Sichtung ergab 3 mittelschwer Verletzte und 2 leicht Verletzte, darunter eine Schwangere. Es kamen 3 Notärzte, darunter der Leitende Notarzt und 4 Rettungswagen zum Einsatz, die die Patienten vor Ort versorgten und dann in verschiedene geeignete Kölner Krankenhäuser brachten.
Zur Ermittlung des Unfallhergangs durch die Polizei wurden Bäume und Sträucher um den Unfallwagen entfernt.
Vor Ort waren insgesamt 34 Einsatzkräfte der Feuerwachen Ehrenfeld, Weidenpesch, Marienburg und des Kölner Rettungsdienstes sowie der Einsatzführungsdienst der Branddirektion.
Der Einsatz war gegen 23.30 Uhr beendet.
Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrsunfallteam der Polizei aufgenommen.
Gez. Johannes Feyrer, Ltd. Branddirektor