Sturmtief sorgt für umgestürzte Bäume - 1. Meldung

28.10.2013
Sturmtief sorgt für umgestürzte Bäume - 1. Meldung
Das Sturmtief, das heute über das Rheinland zieht, sorgt derzeit für mehrere Sturmeinsätze bei der Feuerwehr Köln. Seit 8:00 Uhr wurden bislang 39 Einsätze in der Leitstelle gemeldet. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. In vier Fällen trafen die umstürzenden Bäume abgestellte Autos. In Porz-Langel drohte ein Baum auf einen Wintergarten zu stürzen.
In der Heinrich-Klein-Straße in Porz-Langel drohte ein Baum auf einen Wintergarten zu fallen. Die Feuerwehr konnte den Baum beseitigen, so dass keine weitere Gefahr mehr von diesem ausging.
In der Markmannsgasse (Altstadt-Nord), in der Aquinostraße (Neustadt-Nord), Am Südpark (Marienburg) und in der Gyrhofstraße landeten Bäume auf dort abgestellte Autos. Die Feuerwehr zersägte die Baumstämme und legte sie zur Seite. In der Nähe der Hauptfeuerwache in Weidenpesch stürzte ein Baum auf die Scheibenstraße, so dass diese eine zeitlang auch für die Rettungskräfte unpassierbar war.
Neben einigen Feuerwachen der Berufsfeuerwehr hat die Leitstelle auch die Löschgruppen Brück, Longerich und Porz-Langel von der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Auch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte arbeiten derzeit die Einsatzstellen ab.
Vier Einsatzstellen meldete die Leitstelle der Feuerwehr an das Grünflächenamt weiter, da dort der Schaden gering war und offensichtlich keine Gefährdung vorlag.
Für weitere Rückfragen nutzen Sie bitte die Presse-Rufnummer: 0221-9748-9292.

Jens Müller