Kalk: Sucheinsatz nach abgetrenntem Finger im Feld

03.05.2014
Mit vielen Kräften und einer Wärmebildkamera der Feuerwehr Köln konnte gestern in Kalk ein abgetrennter Finger einer Frau wiedergefunden werden, der eventuell wieder replantiert werden kann.
Um 19:13 Uhr wurde der Rettungsdienst der Feuerwehr Köln  nach Kalk in die Dillenburgerstr. alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine Frau sich den Ringfinger der linken Hand beim Übersteigen einer Zaunanlage abgetrennt hatte. Da der abgetrennte Finger nicht unmittelbar gefunden werden konnte, wurde die Patientin ohne den Ringfinger zur Weiterbehandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.
Vor Ort suchten Einsatzkräfte der Polizei, Augenzeugen sowie weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr mittels einer Wärmebildkamera nach dem Finger. Nach kurzer Suche konnte der Finger unweit des Zaunes gefunden und durch einen Kradfahrer der Polizei zur Eigentümerin ins Krankenhaus gebracht werden.

Für weitere Rückfragen nutzen Sie bitte die Presse-Rufnummer: 0221-9748-9292.